Kinderolympiade – ein riesen Erfolg

An der Kinder-Olympiade für die Kleinen unserer Turnabteilung am Sa 12.03.2016, nahmen insgesamt über hundert Kinder teil.
Die von unserer Jugendleiterin, Silvia Heckmann, bestens organisierte Veranstaltung, fand großen Zuspruch, zumal Eltern, teilweise auch Großeltern und Angehörige die Halle bevölkerten. 
Die Kinder konnten an insgesamt 8 Stationen ihren Fähigkeiten unter Beweis stellen und wurden anhand einer Umlaufkarte bewertet. Stufe 1: „weiter so“, Stufe 2: „reife Leistung“ und Stufe 3: „super“. Jedes Kind bekam eine Urkunde.
Unser Abteilungsleiter, Volker Manns, begrüßte die Besucher und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf.
Die von den Eltern mitgebrachten Kuchen, Würstchen, Getränke und dgl. wurden am Buffet für einen kleinen Preis verkauft. Das Geld wird für Neuanschaffungen von Kleingeräten verwandt.
Zum Schluß führte Silvia  die Siegerehrung durch und bedankte sich  bei allen ÜL/innen und allen Helfern/innen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen ist.