1. Sommer Biathlon des Lauftreffs vom TV Jahn Hiesfeld

Am 28.05.2016 fand der 1. Sommerbiathlon vom Lauftreff des TV Jahn Hiesfeld bei guten äußeren Bedingungen auf dem Schießstand des Schießsportverein „Hol Drop“ statt. Um 10 Uhr wurde das erste von 5 Starterfeldern mit jeweils 4 Teilnehmern unter tosendem Beifall der anderen Teilnehmer auf den 1.100m langen Rundkurs geschickt. Nach jeder Laufrunde wurde mit einem Luftgewehr fünfmal auf einen in 10m Entfernung, 50mm im Durchmesser messenden, schwarzen Punkt geschossen. Danach lief jeder Teilnehmer wieder eine Runde. Am Ende jeden Durchgangs war jeder Teilnehmer 4.400m gelaufen und hatte 3 mal 5 Schüsse abgegeben. Jeder Schuss, der nicht ins Schwarze traf, wurde mit einer Zeitstrafe geahndet. Nach der Zeitauswertung feierte man die drei schnellsten Sommerbiathleten ausgiebig. Anschließend wurden die verbrauchten Kalorien mit Hilfe der zahlreichen, leckeren Speisen, die von den Teilnehmer großzügig gespendet wurden, wieder aufgefüllt. Zum Schluss waren alle von diesem Event begeistert, waren sehr von der Idee „Biathlon im Sommer“ angetan und freuen sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. An dieser Stelle möchten sich alle Sommerbiathleten beim Schießsportverein „Hol Drop“ für die umfassende Unterstützung bei diesem Event bedanken.

(Text und Bilder von Michael Fleige)

 

Hier gehts zur Galerie